Argo

Argo

In den 70er Jahren, da wird im Iran die US-Botschaft gestürmt, Tumulte + Todschlag. Eine Handvoll Botschaftsmitarbeiter kann sich aus dem Gelände entfernen und sitzen nun bei den Kanadiern fest. Jetzt muß man sich was nettes einfallen lassen um ausser Landes zu kommen.

Was hab ich gelesen, Argo ist sogar ein Anwärter auf den Oscar? Auf jeden Fall. Dem kann ich nur beipflichten. Als kleiner Tip, weil der Film spielt nach wahrer Begebenheit. Ließ Dir nichts vorher durch, informier Dich nicht, schau das Spektakel so an. Du wirst dem Herzinfarkt nahe sein. Selten habe ich mich so gut unterhalten Gefühlt und dass ohne Schießerreien Flughafenkontrollen einen solchen Spannungskitzel auslösen können, das hab ich auch noch nicht erlebt.

Ben Affleck wird mal ein ganz großer!!! Bzw. ist er schon.

Bewertung:
Matthias 8/10

Kommentar verfassen

