Pitch Black – Planet der Finsternis

In weiter Zukunft bekommt ein Frachter Probleme und muß auf einem Planeten notlanden. Irgendwas stimmt aber auf diesem absolut nicht und zu allem Überfluß transportiert der Frachter auch noch den unbarmherzigen Gefangenen Riddick.

Ein Film, der sich in der Handlung wesentlich besser liest, als er dann schließlich verfilmt wurde. Das ist der erste Film von Vin Diesel und er spielt das ganz gut.

Nur als Tip, wenn man sich mal die Wiki zur Handlung durchliest, dann gibt das alles auf jeden Fall Sinn und ist überaus packend, der Film selbst kann das aber nicht rüberbringen finde ich.

Bewertung:
Matthias 4/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s