Report: Gesehene Serien

Immer wenn Filmetechnisch weniger auf Filmdoinks verbloggt wird, liegt das daran, das massivst Serien geschaut werden, so auch in vergangener Zeit. Ein kurzes Roundup.

Game Of Thrones – Staffel 2 | Bewertung: 8/10
Wie immer ein Augenschmaus, wie immer awesome. Nur selten vergeht eine(!) Serienstunde so fix wie hier. Aber nur eine 8 von 10 auf hohem Niveau, aber passiert ist nicht viel in dieser Staffel. Das Feeling von Season 1 fehlt mir.

The Wire – Staffel 1 – 5 | Bewertung: 8/10
Die Bewertung bezieht sich auf das Gesamtpaket der Polizistenserie, die, wie man es von HBO gewohnt ist vorzüglich produziert wurde. Lustig, dramatisch, alles dabei, aber stehts ernüchternd. Ich muß unbedingt mal nach Baltimore.

The Walking Dead – Staffel 2 | Bewetung: 3/10
Davon war ich so enttäuscht, dass ich sogar einen eigenen Beitrag schreiben wollte, aber nicht mal dafür konnte ich mich motivieren. Selten eine so schlechte Serie, mit sovielen Logiklöchern und langweiligem Drehbuch gesehen wie das hier. Wobei das Setting immer noch vielversprechend ist, aber es wird nichts, aber so rein gar nichts daraus gemacht. Ich kann die Kritiker nicht verstehen, die auch noch vollen Lobes von diesem unterirdischen Zombieklamauk sind.

Dexter – Staffel 6 | Bewertung: 10/10
Das ist die Staffel mit Lumen. Ohne viel zu spoilern, wieder ein hervorragendes Stück Seriengeschichte, immer spannend, immer durchgeknallt. Wird nie langweilig. Punkt.

Falling Skies – Staffel 2 | Bewertung: 8/10
Die Aliens wollen die Weltherrschaft und die Aufständischen, in dem Falle wir, die Menschen, zumindest eine handvoll will dies verhindern. Macht auch sehr Laune das zu sehen, ist in den seltensten Fällen langweilig und macht Laune auf Staffel 3.

Boardwalk Empire – Staffel 2 | Bewertung: 9/10
Amerika zur Prohibitionszeit, 2. Teil. Alkohol ist immer noch eine Todsünde und strengstens verboten. 2. Staffel fixt mich gleich mehr an, als noch die erste. Man kennt die Figuren größtenteils schon und es wird auch richtig aufgeräumt in dieser Episode. Ich weiß nicht, ob es eine 3. Staffel geben wird, aber es wird spannend zu beobachten sein. Sehr toll.

Southland – Staffel 1 | Bewertung: 5/10
Mal wieder eine Polizistenserie, mal wieder in L.A. Aber bei weiten kann sie den vielen anderen “The Wire”, “The Shield” nicht das Wasser reichen. Zu simpel die einzelnen Fälle, zu klischeehaft die einzelnen Figuren. Gähn. Hatten wir alles schon. Mit nur 7 Folgen in Staffel eins eh bloß ein Quikie, bei dem ichs auch belassen werde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s