Chronicle

Chronicle ist ein Film über 3 Jugendliche, die eines Abends abseits einer Party ein Loch in der Erde entdecken, hinabsteigen, was komisches berühren und nach und nach Superkräfte entwickeln.

Ich muß sagen, sehr geflasht hat er mich nicht der Film. Während mir die Trailer sehr gut gefallen haben, muß ich nach Ansicht von Chronicle feststellen, dass er eigentlich gar keine Handlung hat.

Ich meine oftmals ist es so, dass bei durchschnittlichen Filmen, die Handlung ganz ok ist und das Ende voll scheiße. Hier ists anders rum. Aber der Schluß war für diese Low-Budget-Produktion sehr gut gemacht.

Nur bis zum Schluß herrscht Langeweile.

Man hätte viel mehr draus machen können und ich kann es fast nicht glauben, dass es so schlechte Geschichtenschreiber auf die Kinoleinwand schaffen. Da bin ich baff.

Mit meiner Bewertung befinde ich mich im Mittelmaß. Wie der Film. Weil einerseits, ist er wirklich sehr billig produziert… und damit meine ich nicht nur die Wackelkamera. Aber andererseits weißt das Drehbuch solche Lücken auf, dass mir gleich schlecht wird, von Spannungsmomenten will ich noch gar nicht sprechen.

Ich glaube Teil 2 ist in Planung und der muß definitiv besser werden.

Bewertung:
Matthias 5/10
Sabine 5/10

Kommentar verfassen

