Urlaubsstoff

So schauts aus. Hier ist kein Stillstand, die Doinks waren nur im Urlaub. Ein kleines Resüme meiner gesehen und gelesenen Sachen.

Filme

Up In The Air
Kann mich schwach erinnern, bei den Oscars 2009(?) redete doch der Film auch mit oder? George Clooney als Flugmeilensammler und knallharter Rausschmeißer. Tolle Geschichte über das Leben, Beziehungen und Arbeit. Hat Charme, gefällt mir gut.

Matthias 9/10


Mr. Nice
Eine Buchverfilmung über einen Haschdealer, der ne ganz große Nummer war, mal im Knast sitzt, sich mal im Reichtum schwelgt. Das Buch kenn ich nicht, den Film fand ich sehbar.

Matthias 7/10

Bücher

Der Anschlag, Stephen King
Der letzte Roman von Stephen King, fast 1000 Seiten habe ich mir da als Ebook rausgelassen und wurde nicht enttäuscht. Vielleicht sind meine 6 von 10 zu schlecht bewertet, aber das ist über dem Durchschnitt, sollte man so sehen.

Der „Hauptdarsteller“ kann ins Jahr 1958 reisen und von da die Zukunft (das Attentat auf Kennedy) verhindern, nur ist das auch gut so? Sehr ausschweifend geschrieben und man liest nicht unbedingt weiter, weil man vor Spannung platzt, sondern, weil man eher wissen will, wies ausgeht. Was vollkommen legitim ist.

Matthias 6/10
Sabine 6,5/10

Halt, Stehenbleiben! Polizei!, Richard Thiess
Ein Buch von und über einen Münchner Polizist, was dieser im Laufe seiner Karriere an kuriosen Dingen erlebt hat. Ganz Interessant, das alles zu lesen. Natürlich alles keine alltäglichen Fälle, was aber ansonsten wohl auch zu langweilig wäre. Außerdem bin ich dann doch erstaunt, wieviel immer geklaut wird, seis von einzelnen Personen oder auch bandenmäßig.

Matthias 5/10

Der Vollstrecker, Chris Carter
Sabine hat mir das Buch dringenst empfohlen und ich durfte es mir von Ihr ausleihen. Ganz klassisch ist es. Ein Serienmörder splattert sich auf übelste Weise durch Los Angeles. Ein Cop und sein Partner müssen ihn fangen. Spannend geschrieben und immer was los. Super.

Matthias 8/10

Kommentar verfassen

