Moneyball

Beim Baseballfilm Moneyball spielt Brad Pitt den General Manager der Oakland Athletics, der zusammen mit Jonah Hill ein auf Statistik basierendes System pflegt, welches die besten und zugleich günstigsten Spieler für seine Teamzusammenstellung rausfiltert.

Ein schön „verarbeiteter“ Sportfilm. Wenn ich auch mit Baseball nichts am Hut habe, so ist der Film sehr gelungen.

Schön mal wieder Brad Pitt in einem Film zu sehen. Schön auch die Leistung von Jonah Hill, der den dicklichen schüchternen Jungen mit Brain perfekt rüberbringt.

Das ganze basiert auf einer wahren Begebenheit, wo ich zum baseballerischen nicht mehr schreiben will, weil ich sonst spoilern würde.

Alles in allem ein runder Sportfilm, der mir gut gefallen hat. Ohne viel Nebentamtam sondern rein um das Sportteam und die Ausschöpfung des vorhandenen Potenzials.

Bewertung:
Matthias 7/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s