Report: Gesehene Serien

Nicht nur Filme, sondern auch einige Serien wurden in letzter Zeit konsumiert.

Hier meine kleine Kurzbewertung.

Game of Thrones – Staffel 1 | Bewertung: 10/10
Die hochgelobte Buchverfilmung hält was alle Versprechen. Wohl das Beste was dem Serienmarkt passieren kann. Spannend ohne Ende, tolle Schauspieler und die Musik von Ramin Djawadi könnte ebenfalls besser nicht passen.


The Shield – Staffel 1-7 | Bewertung: 8/10
Hammer Polizeiserie, mit dem korrupten Vic Mackey als Oberbullen. Die Serie lief von 2002 – 2008. Alle 7 Staffeln habe ich marathonmäßig in einem Monat geschaut. Hat sich gelohnt, es war der Hammer mit einem Finale Furioso.


Breaking Bad – Staffel 4 | Bewertung: 9/10
Walter White und Jesse Pinkman. Sausuper! Alleine die filmfotografischen Aufnahmen haben einen künstlerischen Wert, der weit die Skala von 10 Punkten durchbricht. Anders, aber nicht umsonst eine oft empfohlene Serie. Schon lange Kult.


Dexter – Staffel 5 | Bewertung: 10/10
Serienkiller Dexter mit weiblicher Schützenhilfe (Julia Stiles) in einer hochspannenden Staffel, wo ich mich an die bisher beste Staffel (Nr. 2) erinnert fühlte. Selten saß ich so gebannt vor dem Fernseher wie hier.


Californication – Staffel 4 | Bewertung: 9/10
Nach einer eher schwachen Staffel 3: Hank Moody in Höchstform, ganz schwarzer Humor, ganz versaut. Aber immer geil. Wer sich mal bisschen fremdschämen will, oder über total abefahrene Storys staunen/lachen will, wird hier bestens versorgt.


Covert Affairs – Staffel 1 | Bewertung 5/10
Die blonde Chicks wird von der CIA-Ersatzbank ins harte Agentenleben geschmissen. Süß ist sie ja irgendwie, dennoch dient diese Serie nur als Lückenbüsser, welche man nebenbei anschauen kann wenn einem langweilig ist.


The Event – Staffel 1 | Bewertung 4/10
Überdimensionierter Aktionismus in einer Serie, wo soviel passiert, soviel Over The Top konstruiert ist, dass die Figuren gar nicht richtig zur Entfaltung kommen können. Was sich scheinbar auch daran zeigt, dass Pro7 die Serie gar nicht erst fortgeführt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s