Mission Impossible – Phantom Protokoll

Es geht um das Team vom IMF, dass kaltgestellt wird, weil es mit einem Anschlag im Kreml in Verbindung gebracht wird. Fortan ist das Team um Tom Cruise auf sich alleine gestellt einen atomaren Anschlag zu verhindern.

Gerade aus der Kinopreview rausspaziert, schon sitze ich vorm Computer und muß sagen, dass mir der Film richtig gut gefallen hat.

Der Trailer, den ich schon vor langer Zeit als erster von allen im Internet gesehen habe gefiel mir schon richtig gut und der Film in seiner ganzen Länge hält, was er verspricht.

Wenn man über ein paar Logiklöcher einem geringen Aufgebot an schmackhaften Damen und extremes Product Placements hinwegsehen kann, dann macht der Film auch richtig Spass.

Es spielen wesentlich mehr ansehnliche Jungs mit (lt. Sabine) als Mädels, wer so wie ich mit der Hauptdarstellerin und dem Killerweibsbild nichts anfangen kann, der schaut in die Röhre.

Product Placements habe ich aufgezählt, weil sich manche dran stören, ich nicht, ich mag das sogar. Nur Iphones und Ipads im Film herrlich. Vom BMW sag ich noch gar nix, den müßt ihr euch selber anschauen. Hammer.

Ebenso will ich natürlich auch nichts von Tom Cruises Scientologyschmarrn wissen, aber über seinen eigentlich Beruf kann man sagen was man will, hier beherrscht er sein Handwerk einfach. Er liefert ab, so wie es sein muß.

James Bond kann sich warm anziehen, bzw. wird es schwer haben, das zu toppen, da bin ich mal gespannt drauf.

Mein Tipp: Ein charismatischer Bösewicht wär schon mal ein guter Anfang, weil von den Gegenspielern, die da auftreten bleibt keiner lange in Erinnerung. Vielleicht noch das Killermädel, aber auch nur weil sie Sawyer getötet hat.

Im Tölzer Kurier ist unsere Meinung ab Samstag auch vertreten, ich habe meine volle Punktzahl, die ich im Übereifer vergeben habe allerdings nach unten revidiert. Ich bitte um Nachsicht, ich bin noch jung. Leider solls die Ausgabe nur als gedruckte Form geben, ich werde mich um einen Scan bemühen.

Bewertung:
Matthias 

Sabine 

Kommentar verfassen

