Sanctum

Max hatte den Film schon mal empfohlen, ich weiß nicht mehr genau, was er bewertet hat, aber ich denke er dürfte sich in unserer Bewertungsreichweite befinden.

Es geht um einen Höhlentaucher, der mit seiner Expedition und seinem Team schon weit vorangeschritten ist. Er selbst hat gar keinen Draht zu seinem Sohn, mit dem er sich überhaupt nicht versteht. Dieser hat aber Jobs zu erledigen für diese Expedition und muß seinem Vater Zeug vorbeibringen. Es zieht ein übler Sturm auf und die Gruppe kann nicht durch den ursprünglichen Weg zurück, sondern muß sich anders behelfen.

Der Film ist geil. Das anschauen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man darf bei den üblichen Klischees Sohn haßt Vater, Vater findet Sohn doof nicht zuviel drauf geben, typisch Hollywood, aber um den größten Herzschmerz wirken zu lassen entschied man sich halt dafür.

Soweit aber nur das letzte Filmdrittel zuvor wird anschaulich erklärt, wo sie sind, wo sie garantiert nicht mehr zurück können und wies jetzt weitergehen soll.

Ich kann den Film jederzeit zum wiederanschauen weiterempfehlen.

Bewertung:
Matthias 8,5/10
Sabine 8/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s