Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Das ist es also.

HP 7.2 und nicht irgend ein Druck- oder Faxgerät, nein Harry Potters letzter Film und ich mußte mich zum letzten mal reinschleppen in das Universum der Trolle und Zauberer.

Zur Geschichte kann ich nicht soviel sagen, weil ich hab ja wie schon bei Teil 1 nicht alles verstanden, von daher kann ich alles nur ganz ganz oberflächlich betrachten.

Laut Sabine haben sie vom Buch einiges weggelassen, was ich ihr natürlich einfach mal glauben muß.

Desweiteren kams mir zuweilen vor, dass sie die besten Szenen schon in Teil 1 verschossen hatten. So wartete ich und wartete ich, wann es nun zum großen Showdown zwischen Harry und Lordy Voldemordy kommt. Aber das ist ja auch kein richtiger Endfight gewesen, das war mir alles viel zu brav, wenn sich ansonsten die HP-Reihe zum düsteren Leinwandspektakel verwurstet hat.

Ein Plus! Wir haben diesmal auf 3D verzichtet und ich glaube, da hat man auch nicht viel verpasst.

 

Bewertung:
Matthias 5/10
Sabine 7/10

 

Kommentar verfassen

