Max Manus Filmbewertung

Max Manus ist ein norwegischer Film. Es handelt von selbigen norwegischen Widerstandskämpfer während des 2. Weltkriegs.

Ein bisschen schwer tu ich mich mit einem richtigen Filmbericht. Ich wills ja immer etwas zynisch, lustig schreiben. Also ähem, ich versuchs zumindest.

Hier handelt es sich aber um eine Person, deren „Leben“ verfilmt wurde und die Ereignisse haben sich im 2. Weltkrieg echt zugetragen. Von daher möchte ich vorweg meinen höchsten Respekt an den echten Max Manus aussprechen.

Der Film selbst unterhält mich nur so mittelmäßig und ich habe heute schon Probleme mich daran zu erinnern, so dass ich in einem halben Jahr mit Sicherheit gar nicht mehr sagen kann, worums in diesen Film ging.

Es ist kein Kriegsfilm mit mordsmäßigen Schießereien und sowas, eher die Entstehung der Widerstandskräfte als solcher und den Anteil an Sabotageakten durch Max Manus.

Bewertung:
Matthias 4/10

One thought on “Max Manus Filmbewertung

  1. Pingback: Lebanon « Filmdoinks

Kommentar verfassen

