The Kings’s Speech Filmbewertung

Der nächste Film, der als haushoher Oscarfavorit ins Rennen geht und ich bin mir sicher, er holt auch den ein oder anderen.

Der Film selbst lebt von seinen guten Schauspielern, mir gefällt allerdings Geoffrey Rush um ein Deut besser als Colin Firth, der als Hollywoods bester Schauspieler derzeit gehandelt wird.

Negativ aufgefallen ist mir die teilweise sehr schlechte Greenbox, konnte man hier doch sehen, dass alles mitm Computer bearbeitet wurde.

Mei, ansonsten, ich darf mich nicht über zuwenig Action beschweren, man kann es mit Mad Men vergleichen, wo alles liebevoll gemacht ist, aberim Grunde auch nichts passiert, so ist es auch hier, allerdings sind die Dialoge spitz und es darf das ein oder andere Mal geschmunzelt werden.

Ein Film der sicherlich jede DVD-Sammlung bereichert, wenngleich ich ihn nicht mehr unbedingt im Kino sehen müsste.

Bewertung:
Matthias 5/10
Sabine 7/10

Kommentar verfassen

