Stichtag Filmbewertung

Bei Stichtag gehts um den Iron Man und den lustigen Typen aus Hangover, die nicht mit dem Flugzeug nach Los Angeles fliegen dürfen, sondern sich selbst via Roadtrip hinfahren. Sie müssen es schaffen, weil die Filmfrau von Robert Downey jr. hochschwanger ist.

Soweit so gut. Eine Lachkomödie, die mir so vorkommt, als wenn man die derzeit populärsten Schauspieler Downey jr. und Galifianakis einfach mal ins Set schmeisst und einen „irren“ Roadtrip inszeniert.

Was aber gründlich in die Hose geht.

Selbstverständlich waren einige Lacher mit dabei. Auch komme ich nicht mit dem Argument, dass dies ein 2. Hangover sei, das war nicht der Anspruch des Films und das muß er auch gar nicht sein. Jedoch wenn Downey jr. aka Iron Man von einem Rollstuhlfahrer vermöbelt wird, sich Galifianakis im Auto vorm Schlafen gehen einen runterholt, oder wenn es die zwei mit dem Auto überschlägt, dann finde ich das nur minimal lustig.

Über die unterirdischen Onliner und sehr schwachen Gags kann auch nicht mal mehr der Schlussakt überzeugen in dem Galifianakis bei Two And A Half Men auftritt. Insgesamt, kennt man alles irgendwo anders her, nur sehr viel besser.

Viele Chancen hat man hier vertan und kann bitte jemanden Robert Downey jr. sagen, er soll doch bitte wieder diese Comedyschiene verlassen. Wobei… Iron Man ist ja eigentlich auch ne Komödie, nur ne viel bessere.

Bewertung:
Matthias 3/10
Sabine 4,5/10
Max 3/10
Janett 6/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s