Shutter Island Filmbewertung

Ich habe den Film ja damals schon im Kino gesehen, fande ihn ehrlich gesagt nicht so gut. Heute haben wir einen DVD-Abend gemacht und meine Meinung konnte geändert werden.

Es ist schwierig über diesen Film zu schreiben ohne zu spoilern. Auf alle Fälle ist der Leonardo di Caprio auf einer Insel voller Psychos und muß dort eine verschwundene Patientin wiederfinden.

Filmisch wird einiges geboten und Scorsese der Regisseur will den Film bewusst auf alt halten. Desweiteren gibt es ähnlich wie bei Inception einen wahnsinns Hype umverschiedene Deutungen im Film. Eine davon ist beispielsweise die Trinkszene ohne Glas. Diese habe ich hier mal eingefügt.

Geil oder?

Schaut ihn euch an den Film.

Bewertung:
Matthias 8/10
Sabine 8,5/10

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s