Machete


Ich gehe fast soweit und sage, dass es sich bei Machete um einen Splatterfilm handelt, aber wahrscheinlich würden mich alle Fans aus der Horror-Splatter-Szene nur auslachen. Aber egal. Der Grundkonsens ist einfach. Danny Trejo als Machete wird angeheuert um einen korrupten Senator über den Haufen zu schiessen, was aber mißlingt und nun ist Machete selbst zu Zielscheibe geworden.

Ein geiler Film. Nachdem ich ja mit Planet Terror nicht soviel anfangen konnte, hat mir dieser Streifen von Rodriguez (ähnlich wie Sin City) wieder sehr gut gefallen. Man muß sich darauf einstellen was einen erwartet und wer mit viel Blut und abgetrennten Gliedmaßen leben kann, macht mit Machete nichts falsch. Ein großer Auflauf von bekannten Schauspielern gibt dem Film das gewisse Etwas. Jeff Fahey den wir alle noch als den Piloten Frank Lapidus aus Lost kennen mimt den Bösewicht um nur einen zu nennen.

Der ganze Film, einfach abgefahren. Anschauen.

Bewertung:
Matthias 8/10
Maxi 8,5/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s