Gladbach – Bayern oder ein Spiel dauert 90 Minuten

Nach dem letzten Bayernspiel gegen Dortmund hier ein weiterer Versuch Beitrag, das Bayernspiel in Gladbach zu kommentieren.

Am heutigen Samstag konnte ich erst Stille in einer kleinen 1,5 Stunden Tour am Fentberg erfahren, später dann den totalen Trubel bei den Riem Arcarden… ich sags euch, da laufen Leute Assis rum, ihr wisst schon mit Joggingschlabberhose und Goldketten im Einkaufsland. Oiso.

Nun gut. Zurück zum Spiel, bzw. zurück nach Hause (Darching) und dann ab nach Weyarn ins legendäre Weyhalla. Viel drüber gesprochen, viel drüber gehört, doch noch nie selbst als Gast dabei gewesen. Das war heute anders. Max schaut mit Kinsi wie gewohnt im Rapid, wo jetzt Bierbänke stehen, was ich mir gut vorstelle und ja, eine kleine Umdekoraktion könnte dem Rapidstüberl nicht schaden.

Ok, ich also im Weyhalla eingelaufen und routiniert „a Hoibe bitte“ bestellt. Passt. Mitm Girgl  und mir zähle ich um 15:20 Uhr gerade 5 Leute. Legendär. Naja in den englischen Stadien ist kurz vor Spielbeginn auch noch alles leer. Vielleicht sind die Bayernfanatics in Weyarn ja ähnlich drauf.

Meine Angst: Es könnte gar nicht Bayern laufen, sondern Konferenz?!?

Es fällt auf, bei Sky ist heute links unten so ein Pilsglas zu sehen, was ist das? Pokalnacht ist doch heute gar nicht, naja. Es läuft Werbung: The Hurt Locker auf Sky Cinema heute um 20:15. Geiler Film.

Doch um Filme gehts jetzt nicht. Fussballbundesliga steht an, schweres Auswärtsspiel Gladbach und ich zähle zum Anpfiff nun 11 Menschen mit Ballsportinteresse. Sehr sympathisch: Girgl schaltet auf Bayern um, geht ans Mischpult und bringt die Lautstärke auf Stadionatmosphäre. Nebenan wird gejubelt: Marcel Reif kommentiert nicht das Spiel. Die wissen scheinbar nicht, dass er mittlerweile Bayernfan ist. Egal, anderes Thema.

1. Minute, Bobadilla läßt gleich mal van Buyten alt aussehen – ganz toll scho wieder.

4. Minute, jetzt sieht auch Butt alt aus und ein unangenehmer Ball fliegt und fliegt und fliegt ins Tor der Bayern. 1:0 für Gladbach. Sachen gibts, ich hätte früher Anpfiff von meinem Vater bekommen, wenn ich so eine Kiste kassiert hätte, ich denke auch Butt weiß, dass das ne ziemliche Scheissnummer war.

Die 3 Jungs nebenan spielen auch Comunio, och Gott und ich dachte, das wird mal nen Fussballnachmittag ohne Bewertungen und so.

10. Minute, Tor für die Bayern. 1:1 Gomez per Kopf, auch Girgl freut sich mit einem lauten Gooomezzzzz – Ruf. Super. Er sagt, jetzt läuft er warm. Na hoffen wirs!

13. Minute, Girgl ließt nun unglaubliche Geschichten für alle aus der TZ vor: „Pfarrer verklagt Boris Becker“

18. Kleine Verwirrung im Pub und in Gladbach, Kross steht am Spielfeldrand und darf nicht rein, er hatte irgendwie keine Schienbeinschoner an…

Schweinsteiger sehr super offensiv heute.

27. Minute, 80% Ballbesitz und 93% Passquote bei den Bayern. Was geht?

Ich lege mich fest! Auf Tymo will ich nicht mehr verzichten. Gute Leistung.

Lahm ist eigentlich nur noch beim Vertrag unterschreiben gut, auf dem Platz wohl eher ein Kandidat für einen Totalausfall.

36. Minute, jetzt wirds lustig, Gomez und Kross scheitern. Scheisse, hätte Max diese Spieler nicht bei Comunio würds nun 1:2 stehen.

Leichter Mief liegt im Pub in der Luft, Zigarettenrauch fände ich jetzt angenehmer.

Kurznotiz an mich: Kauf nie den Schachten, das ist der LELLVONGLADBACH.

40. Minute, na endlich, der Schweini machts mit der Hacke wie der Max früher auf der Point. War ja schon lange überfällig, das 1:2. Ich kann nun beruhigt die 2. Halbe vor der Halbzeit ordern.

42. Minute, es wird noch lustiger. Elfmeter für Bayern. Schweinsteiger versemmelt am rechten Pfosten, aber egal. Meine Prognose, es geht eh 1:4 aus. Alles im Griff.

HALBZEIT

Nebenan, (ihr wisst schon die Comunio-Gang) wird staunend über Sahins 92 Comunio Punkte gesprochen und das nach 10 Spieltagen. Ja, das ist wirklich unfair wahnsinn.

Anpfiff zur 2. Halbzeit, Schachten ist jetzt raus, schade, der war auch lustig drauf.

Erzählt mir doch nix, der Neustädter ist doch der Zwillingsbruder vom Müller. Der hat auch die Nummer 13. Also erzählt mir nix.

52. Minute, Gladbach mit Oberwasser, was soll das jetzt?

55. Minute, war klar. Reuss nimmt den Ball schön mit und macht ne klasse Bude. 2:2 Scheissdreck.

Im Weyhalla ists mittlerweile voller geworden, ca. 20 Leute. Girgl leicht im Stress, es gibt Pizza für die Zuschauer.

60. Minute 2:3 Gladbach vom Neuling De Camaro. Das kannste vergessen, das Bayernspiel zur 2. Halbzeit, was machen Pranjic und Demichelis? Tanzen die zusammen? Van Buyten… ach ich spar mir den Kommentar.

Max schreibt via SMS: “ Mit van Buyen kannst halt ned gewinnen!“

Jetzt trauer ich Schweinis Elfmeter nach. Hochmut kommt vor dem Fall.

Gladbach kann nun beruhigt absteigen, sollte gegen Bayern gewonnen werden.

66. Minute, Müller wird im Pub gefordert, diese Zuversicht teile ich nicht, da Müller im Moment nicht in der Lage ist, solche Spiel zu drehen.

74. Minute, Reuss macht mit der Bayernabwehr was er will. Ich kanns ihm nicht verübeln, würde auch gern mal gegen van Buyten spielen.

78. Minute, Schnitzi ruft an und berichtet über das neue Black Ops der Call of Duty Serie, dass man da auch foltern kann und so. Ich wüsste schon paar Folteropfer.

84. Minute, Lahm konnte einfach nimmer vorbeischiessen und macht das 3:3. Jetzt noch bitte ein 4:3 dann schau ich immer in Weyarn.

89. Minute, links neben mir ist jetzt ein Tontechniker am Start und fingert an 2 Mischern rum und ein Laptop wird hochgefahren. Wahrscheinlich spielt heute Abend noch eine Trashmetallband die Weyarner in den Schlaf 😉

Aus und vorbei. 3:3. Immerhin einen Punkt. Bayern hat vergessen, dass noch eine 2. Halbzeit gespielt werden muss, von daher ärgerlich, weil 3 Punkte wäre ganz leicht drin gewesen.

Ich zahle meine 2 Bier, die Rechnung macht 6,80 EUR und Girgl höre ich was von Skyzuschlag sagen. Mir machts nichts, ich gebe 8 EUR weil ich gut unterhalten wurde, auch weil eine schöne Atmosphäre herrschte, vorallem nicht so beengt wie im Rapid.

Advertisements

One thought on “Gladbach – Bayern oder ein Spiel dauert 90 Minuten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s